Skip to main content

Heinz Reitbauer wird "Koch des Jahrzehnts"

Ehrung des Gault&Millau

Heinz Reitbauer mit Eckart Witzigmann bei der Verleihung des ECKART 2014

MÜNCHEN. Heinz Reitbauer wird vom Gault Millau am 6. September 2016 zum „Koch des Jahrzehnts“ gekürt. Damit werden sein kulinarisches Konzept, der verantwortungsvolle Umgang mit Lebensmitteln und die gleichbleibend hohen Ansprüche am Wiener Stadtpark erneut geadelt.

Heinz Reitbauer und sein Vater erhielten bereits 2014 den Eckart Witzigmann Preis für „Große Koch-Kunst“. Der ECKART ist eine internationale Auszeichnung und wird in vier Kategorien vergeben. Die würdigt Verdienste um Kochkunst und Esskultur sowie den verantwortungsvollen Umgang mit Ernährung. Der ECKART wird in Kooperation mit der BMW Group verliehen. Reitbauers Restaurant Steirereck hält außerdem vier Hauben des Gault Millau, so wie zwei Michelin-Sterne und ist das einzige österreichische Restaurant auf der Liste der „World´s 50 Best Restaurants“ – auf Platz 9.

Seit 2005 setzt Heinz Reitbauer in Österreichs Hauptstadt sein zweigleisiges Konzept regionaler Küche um. Einfache Bistroküche mit hochwertigen Lebensmitteln findet sich im Erdgeschoss in der „Meierei im Stadtpark“, im ersten Stock bietet das „Steirereck“ Spitzengastronomie mit Weltklasse. Der Fokus liegt in beiden Küchen des Hauses auf saisonalen und regionalen Spitzenprodukten und deren hochwertiger Zubereitung.

Latest News

Guest performance

Italian shooting star comes to the Sens

Matteo Morbini is the first guest chef of the summer at the Vitznauerhof

Personalie

New head chef at Château Royal

Philipp Walther now cooks modern, feel-good cuisine with Mediterranean flavours and seasonal products in the Berlin restaurant.

New opening

Europa-Park boss opens restaurant in Alsace

Restaurant "Amitié - La Cuisine du Château" opens for business on 30 May

Gourmet-Club